Re: [Debian] Problem mit apt-proxy

On Wed, Dec 12, 2001 at 12:41:49PM +0100, Marc Schiffbauer wrote:
> Ich habe mir hier den apt-proxy installiert/konfiguriert.
> Laeuft auch wunderbar bis auf eine stoerende Sache:
> Wenn ein Client beim apt-proxy etwas anfordert, was dieser mit rsync
> auch erst noch holen muss, dann bleibt apt-get bei 99% stehn und
> endet irgendwann mit einem "Connection timed out"
> Wenn man das ganze dann nnochmal macht (apt-proxy hat das deb jetzt
> vorraetig) gehts ganz normal durch.

<http://bugs.debian.org/apt-proxy>
<http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=99948&repeatmerged=yes>
"When using apt-get on a client, which retrieves its packets from an
 apt-proxy, I get timeouts after a few minutes (always). The strange
 thing is, that the apt-get client still retreives files from the
 apt-proxy, but the output is some kind of "blocked"."

> Kennt jemand dieses Problem?

Alle die es benutzten?
Benutzt das außer mir überhaupt noch jemand? Ich habe leider den
Eindruck als würde sich weder "upstream" noch der Debian Maintainer um
apt-proxy kümmern, oder täuscht das?

> Any hints?

Du könntest die cvs Version probieren (apt-proxy ist praktisch nur
eine einzige Datei). Die behebt das Problem angeblich hat aber bei mir
(auf einer potato) dazu geführt dass nicht reproduzierbar angeblich
Dateien nicht verfügbar waren. War also noch schlechter. Würde mich
freuen zu hören wie es Dir damit ergeht.

> Gruss
> -Marc

zurück
Thorsten