Re: [mutt] nutzlose Meldund bei GnuPG

On Wed, Dec 12, 2001 at 12:30:35PM +0100, Michael Wagner wrote:
> Hallo Lothar,

Hallo

> was wäre denn für dich eine sinnvollere Meldung? Du brauchst dir ja
> bloß die Schlüssel zu holen und dann kommt in der Statuszeile: "PGP
> signature successfully verified." Ich habe mir mittlerweile die
> meisten Schlüssel der Listenmitglieder geholt. Dazu habe ich einfch in
> die .gnupg/options den Keyserver eingetragen und brauche dann bloß
> noch, wenn ich online bin, die betreffende Mail zu lesen und er wird
> automatisch geholt und in den Schlüsselring aufgenommen.

Genau so mache ich es auch. Vor dem Inhalt der Mail bekomme ich auch
immer das richtige angezeigt. Nur die Statuszeile ganz unten zeigt das
falsche an.

Beispiel:
[-- PGP-Ausgabe folgt (aktuelle Zeit: Mit 12 Dez 2001 18:10:38 CET) --]
gpg: Unterschrift vom Mit 12 Dez 2001 12:30:35 CET, DSA Schlüssel ID
B3F038DC
gpg: Korrekte Unterschrift von "Michael Wagner <michael@walfinger.de>"
gpg: WARNUNG: Dieser Schlüssel trägt keine vertrauenswürdige Signatur!
gpg:          Es gibt keinen Hinweis, daß die Signatur wirklich dem
vorgeblichen Besitzer gehört.
gpg: Fingerabdruck: 21A7 B384 6629 F320 8AFC  A2B5 4071 E5C3 B3F0 38DC
[-- Ende der PGP-Ausgabe --]

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de

Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.