Re: mutt will nicht senden

Marco Erxleben <erx@berlin.sireco.net> wrote:
[...]
> Sofern ich eine Mail schreibe, liefert sie mutt
> offenbar nicht an den MTA (postfix) aus. Nach drücken von y kommt in
> der Statuszeile "sending mail...." und das wars. Mutt reagiert nicht
> mehr und ein mailq auf der Konsole zeigt empty.
[Mit fetchmail und Netscape funktioniert es]
> Potato nebst dazugehörigem mutt, postfix, procmail

Hallo!
fetchmail und Netscape liefern beide per smtp aus, dh. sie oeffenen
eine Verbindung zu localhost Port 25 und liefern die Mails dort ab.
mutt dagegen nimmt die Mail und uebergibt sie dem Programm
/usr/sbin/sendmail. (das muss es auch bei postfix geben)

Hast du die Variable $sendmail in mutt geaendert (:set ?sendmail)? Du
soltest die Voreinstellung sendmail="/usr/sbin/sendmail -oem -oi"
beibehalten.

Folgendes muss funktionieren, d.h. eine leere Mail an
erx@berlin.sireco.net verschicken, sonst ist das Problem in deiner
postfix-Konfiguration zu suchen:
printf "From: jemand@sonstwo.org\nTo: erx@berlin.sireco.net\n\n" | \
 /usr/sbin/sendmail -oi -oem erx@berlin.sireco.net

           cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest _tin_