Re: [mutt] nutzlose Meldund bei GnuPG

On Mittwoch, 12. Dez. 2001 at 08:53:22, Lothar Schweikle-Droll wrote:

>jedesmal wenn mutt ein Signatur überbrüft kommt in der Statuszeile
>folgende Meldung:
>
>PGP Unterschrift konnte NICHT überprüft werden.
>
>Das macht allerdings keinen Sinn. Kann man das abstellen oder so anpassen
>das es sinnvolle Meldungen ausspuckt.

Hallo Lothar,

was wäre denn für dich eine sinnvollere Meldung? Du brauchst dir ja
bloß die Schlüssel zu holen und dann kommt in der Statuszeile: "PGP
signature successfully verified." Ich habe mir mittlerweile die
meisten Schlüssel der Listenmitglieder geholt. Dazu habe ich einfch in
die .gnupg/options den Keyserver eingetragen und brauche dann bloß
noch, wenn ich online bin, die betreffende Mail zu lesen und er wird
automatisch geholt und in den Schlüsselring aufgenommen.

Hth Michael

--
Gewichtszunahme als Überlebensstrategie:
Wer zu dick ist für den elektrischen Stuhl, braucht sich keine Sorgen