Re: [Debian] Vorschlag bzgl. EURO-Zeichen

Hallo Eckhard,

* Eckhard Hoeffner <e-hoeffner@fifoost.org> [12-12-01 12:09]:

> Nachdem hier immer wieder das Thema EURO-Zeichen diskutiert wird,
> schlage ich vor, dass man einen entsprechenden Abschnitt fuer die
> FAQ zusammenstellt. Also

eine FAQ ist IMHO zu wenig. Was wir brauchen ist eine
Step-by-Step-Anleitung - sozusagen ein Standard.

Wie sind die Grundeinstellungen?
Welche Programme sind Euro-fähig?
Wie stelle ich bei diesen Programmen den Euro ein?
Welche Programme unterstützen den Euro nicht?

Ich habe schon ein paar Anleitungen gelesen zum Euro,
aber es gibt verschiedene. Eine sagt da muss currency
stehen, dann mal wieder EuroSign. Kritisch wird es
wenn die Programme sich gegenseitig beeinflussen.
Ich brauche nur an die Bugs im KDE denken, das habe ich
beim besten Willen noch nicht hinbekommen.
Gnome-Terminal funktioniert dagegen. Bei Programmen
wie Gnumeric klappt es auch nur scheinbar/teilweise,
Datei mit dem Euro abspeichern, wieder öffnen und ärgern.

Staroffice 5.2 macht bis jetzt die wenigsten Mucken,
habe aber keine Defaulteinstellung für die Währung gefunden,
immerhin kann man den Euro nachträglich auswählen.
Ich freue mich, dass ich den Euro schwarz auf weiss drucken
kann - da habe ich eigentlich garnichts eingestellt. :-)

Gruss Uwe

!!! Ab 01.01.2002 - der € - unser Geld !!!