Re: [mutt] was bedeutet das?

Hallo Guido,

* Guido Hennecke <debian-user-de@debian.dyndns.org> [11-12-01 12:28]:

> Wie man bei meinem Quoting sehr schoen sehen kann, macht mutt beim
> Quoten bereits gequotetem Text ein Leerzeichen zwischen dem neuen und
> dem vorhandenen ">" (Quotingzeichen).
>
> Fuer slrn gab es einen Patch und in der aktuellen Version funktioniert
> das per default (und nannte sich IIRC smartquote). Gibt es sowas auch
> fuer mutt?

Das hab ich mich auch schon oefters gefragt und jetzt endlich mal
danach gesucht. Einen patch hab ich nicht gefunden aber dafuer ein
paar Zeilen fuer die vimrc:

imap <C-K> <c-O>:1,$s/ >/> /g<cr>
nmap <C-K>      :1,$s/ >/> /g<cr>
vmap <C-K>      :1,$s/ >/> /g<cr>

imap <C-n> <c-O>:1,$s/> >/>>/g<cr>
nmap <C-n>      :1,$s/> >/>>/g<cr>
vmap <C-n>      :1,$s/> >/>>/g<cr>

Da das bei mir nicht so richtig funktioniert und ausserdem nicht
automatisch ausgefuehrt wird, hab ich folgendes draus gemacht:

autocmd BufNewFile,BufRead .followup,.letter,mutt*,nn.*,snd.* :normal ,kqs
map ,kqs :1,$s/> >/>>/g<cr>
map ,kqs :1,$s/ >/>/g<cr>

Funktioniert wuderbar!

Ich habe btw noch ein anderes Macro zum entfernen der Signatur und
das wird jetzt offenbar nicht mehr ausgefuehrt:

map ,kqs :g/^> -- $/,/^-- $/-1d<CR>gg/^--<CR>k

Weiß vielleicht jemand warum?

Janto

--
Janto Trappe    Germany     /* rapelcgrq znvy cersreerq! */
GnuPG-Key:      http://www.sylence.de/gpgkey.asc