[Debian] wine will nicht

Hallo zusammen,

wollte mir grad über "apt-get install wine" den win-emulator installieren, was auch soweit ging, aber wenn ich jetzt wine starten will um es zu konfigurieren, kommen immer so seltsame Fehlermeldungen, daß gewisse Verzeichnisse und Dateien fehlen. Das Howto auf www.linux-wine.de hilft mir leider auch nicht weiter :-(
Ich hab nen 2.4er kernel und Woody installiert

Gruß

Fritz