Re: [Debian] Probleme mit XF86 4 in woody

* Guido Hennecke <g.hennecke@t-online.de>:
> Wenn Du die Doku nicht lesen kannst, solltest Du dich selbst
> kritisieren.

Okay.

> Lies die Doku!

Habe ich. Jedenfalls habe ich folgendes gelesen: die apt-get und
apt-cache Manpage sowie das Apt-HOWTO.

> Bei einer so genauen Fehlerbeschreibung tippe ich auf PEBCAK.

Okay, dann präzisiere ich mich: beim Konfigurieren des Packets gibt es
einen Fehler (ich weiß leider nicht mehr, welchen), beim entfernen
gibt's folgenden:

Removing snort ...
/etc/init.d/snort: var: command not found
dpkg: error processing snort (--remove):
 subprocess pre-removal script returned error exit status 127
 postinst called with unknown argument `abort-remove'

> Dann lies die Doku doch...

Wo? Ich habe dazu nichts gefunden. Ich fand es eh etwas merkwürdig, daß
beim config-Fehler von snort das ganze apt danach abbrach.

> Woody ist Testing aber das hast Du immer noch nicht verstanden?

Doch. Folgendes: wenn ich freeamp update, muß man zum Musik höhren
Plugins installieren. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Ein Hinweis beim
installieren wäre aber nicht schlecht.

> Dann fang an oder hoer auf zu meckern.

Ich höhr auf zu meckern und werde alle Sachen, die mich an apt stören
aufschreiben.

> Hast Du einen Bugreport geschrieben?

Noch nicht. Ich habe mir auch nicht aufgeschrieben, was alles war (war
ein langer Tag und ein großer Fehler). In Zukunft schreibe ich das mit.

> Nicht nur da.

Okay, ich werde mich bessern.

CU,
SEcki