Re: [Debian] Wie bekomme ich meine Soundkarte zum laufen?

Jonas Meurer schrieb am Freitag, den 07. Dezember 2001:

> Ich habe keine Ahnung wie ich die Soundkarte wirklich zum laufen kriege.
> Ich habe modul es1371 schon ausprobiert. Kommt auch was, aber leider so
> miserabel, dass es nicht akzeptabel ist. Dass es nicht an der Soundkarte
> liegt merke ich daran dass die gleiche auf dem gleichen Mainboard bei meinen
> Eltern unter Win98 problemlos sauber Töne von sich gibt.

Ich hatte auch mal so eine Soundkarte auf meinem Gigabyte-GA-7ZX
drauf. Die lief zwar aber sobald die CPU Auslastung größer wurde
konnte ich damit kaum noch Musik hören, da immer ein Knacken
dazwischen kam. Leider habe ich für das Problem keine Lösung gefunden
außer das ich mir eine Sound Blaster PCI 512 gekauft habe. Bei der
läuft der Sound dann auch wenn die CPU Last bei 100% liegt.

cu
Rainer

--
A banker is a fellow who lends you his umbrella when the sun is shining
and wants it back the minute it begins to rain.