Re: [Debian] Fehlermeldung beim Starten von vim

On Wed, Nov 28, 2001 at 02:24:23PM +0100, Ulrich Wiederhold wrote:
> Hallo,
> danke erstmal. Leider bringt mich das nicht wirklich weiter.
> dpkg -l | grep ospeed bzw. termcap
> findet nichts. Auch eine komplette De- und dann Reinstallation von vim
> ändert nichts.
> Wenn ich mit grep in /etc suche, finde ich allerdings etliche Treffer in
> Binärdateien in /etc/alternatives/. Welches Programm schreibt diese
> Dateien? Wie kann ich die verändern?

Hallo Uli,
es sieht so aus, als wäre dein vim beim compilieren gegen
eine andere ncurses gelinkt worden.
Du kannst entweder die passende ncurses holen, oder das passende
vim. Perfekt wäre ein selbstcompilierter vim (der passt am besten)
oder aber egal, denn mehr als warnung gibts ach net.

Bei mir auf der Maschine ergeben ein
apt-cache show libncurses5
und ein
apt-cache showpkg vim
auch keine identische Versionsnummer der libncurses.

Vielleicht ergibt sich bei dir ein signifikanter Unterschied
und eine neuere libncurses reicht.

tschazu
erkan