Re: Grafische Oberfläche unter debian ... ?!?

On Tue, Nov 27, 2001 at 02:28:23PM +0100, Meinolf Sander wrote:

> Beide gibt's (zumindest in Woody) auch als Debian-Paket. Ich habe bei ion
> aber das Problem, dass viele Default-Keybindings einfach nicht
> funktionieren, z.B. liefert F1 ls keine Manpage, mit F3 kann ich keine
> Programme ausführen und mit F4 keine ssh Session starten. (Dafür tun es
> aber F6 und 11.) Stelle ich mich zu doof an oder liegt das vielleicht
> an der Version 0.0.x? Als Konfig.-Datei wird /etc/ion/ion.conf benutzt,
> die wiederum die .../bindings-default.conf einschließt.

das ist egal, daß tolle an ion ist, daß die konfiguration
äußerst straight forward ist. da lohnt es sich mal ne 1/2h
die key-bindings so zu legen, wie man es _selbst_
für logisch hält.
hier ist die M$taste zur ion-taste erklärt (Mod4) und damit
laufen alle events für ion über diese taste.
dies hat den vorteil, das ich beim mc keinen xterminal oder etwas
dergleichen erhalte, nur weil ich mir mal eine datei ansehen will :-)
zudem kann ich mit meinen vi-bindings durch die fenster wandern
und habe etwas wie submenüs für das behandeln der fenster.

ion ist toll, ion ist platz, ion ist toll

tschazu
erkan