Re: KDM ohne "sichtbaren" X-Server?

Andreas Behnert <abehn@gmx.net> writes:

> X-Server und KDE2 + KDM + XDMCP ist ja alles kein Problem, aber
> den KDM ohne X starten bzw. X starten ohne das Display umzu-
> schalten?

Sollte grundsätzlich kein Problem sein. KDM ist wie viele andere auch
nur beim xdm abgekupfert und ein xdm läuft natürlich auch problemlos
ohne einen lokalen X Server.
Also einfach den eigentlichen Aufruf des X Servers in der Config
streichen. Beim xdm findet sich das in /etc/X11/xdm/Xservers. Ich weiß
jetzt nicht, wo KDE seine Configfiles sammelt, aber eine Datei
Xservers gibt es sicher auch beim KDM irgendwo.
Ds sollte vermutlich ausreichen, wenn KDM jetzt nicht noch irgend
etwas grundlegend anders macht als xdm.

cu,

marcus

--
And 1.1.81 is officially BugFree(tm), so if you receive any bug-reports
on it, you know they are just evil lies."