Re: [Debian] esd auf anderem device laufen lassen.

On Tue, 2001-11-20 at 00:43, Waldemar Brodkorb wrote:

> Kleiner Würgaround gefällig?
> Gnome so konfigurieren das esd nicht gestartet wird udn dafür
> folgendes in die .xinitrc eintragen:
> esd -nobeeps -as 2 -d /dev/dsp1 &

genau das probierte ich schon einmal (unter suse) aber gnome startete
esd trotzdem und somit schlug das mit der .xinitrc fehl.

> Wo ich gerade in die Manpage schaue, es gibt auch ne config die bei
> sid per default so aussieht:
> cat /etc/esound/esd.conf
> [esd]
> auto_spawn=1
> spawn_options=-terminate -nobeeps -as 2
> spawn_wait_ms=100
>
> Fällt dir etwas auf ;)

Hmm vielleicht sollte ich das nächste mal selbst man benützen anstelle
zu fragen :) Danke!!

> Darf ich fragen welche Soundkarte und welchen Treiber du verwendest?
> (habe ein paar Probleme mit ALSA und Quake3)

Ich besitze eine (Creative SoundBlaster AudioPCI128):

  Multimedia audio controller: Ensoniq ES1371 [AudioPCI-97] (rev 6).

und lade die module

  ac97_codec              9184   0  [es1371]
  es1371                 25888   1

Vielleicht hilft dir das was. Bei mir läuft der sound perfekt, nur das
flash-plugin hat ab und zu probleme aber wer bracht das schon :)

greetz && thanx..

yves