Re: [Debian] esd auf anderem device laufen lassen.

Hallo Yves,
>From the keyboard of Yves,
> Guten Morgen..
>
> Vor ca. 2 wochen habe ich bei meinem desktop pc das erste mal richtig
> debian (sid) installiert. Nach anfänlichen problemchen mit der
> navigation in dselect läuft das system nun eigentlich perfekt (nie
> wieder suse :).
> Ein problemchen habe ich noch. Meine Soundkarte unterstützt 2 dsp
> devices /dev/dsp und /dev/dsp1. Somit ist sie eigentlich prima geeignet
> um zb. mp3s zu hören und quake zu spielen.
>
> mein gnome startet esd so:
>
> esd -terminate -nobeeps -as 2 -spawnpid 316

> [...]

Kleiner Würgaround gefällig?
Gnome so konfigurieren das esd nicht gestartet wird udn dafür
folgendes in die .xinitrc eintragen:
esd -nobeeps -as 2 -d /dev/dsp1 &

Wo ich gerade in die Manpage schaue, es gibt auch ne config die bei
sid per default so aussieht:
cat /etc/esound/esd.conf
[esd]
auto_spawn=1
spawn_options=-terminate -nobeeps -as 2
spawn_wait_ms=100

Fällt dir etwas auf ;)

Darf ich fragen welche Soundkarte und welchen Treiber du verwendest?
(habe ein paar Probleme mit ALSA und Quake3)

bye
    Waldemar

--
Are your questions smart enough?