Re: USB-Maus nach Suspend unter X benutzen

On Tue, Nov 20, 2001 at 01:06:47AM +0100, Dirk Haage wrote:
> N'Abend miteinander,
Hi,

> ich hab gerade ein bisschen rumprobiert und gesucht und kann jetzt
> sowohl mein Touchpad als auch meine USB-Maus unter X benutzen. Ist ja
> eigentlich auch ganz einfach und logisch und genau so hatte ich mir das
> auch vorgestellt. Was aber leider noch nicht geht, ist die USB-Maus
> nachträglich anzustöpseln oder nach dem Suspend zu benutzen. Da beides
> beim Laptop häufiger vorkommt, wäre es ja toll, wenn das ginge. Gibt es
> da irgendwelche Möglichkeiten oder muss ich tatsächlich immer X neu
> starten (was dann ja auch bedeutet, alle Programme zu schliessen :( )?

mal vorausgesetzt, daß der usbmgr läuft hat bei mir geholfen statt
/dev/input/mouse0 das Device /dev/input/mice in der XF86Config
einzutragen.

Anderenfalls zieht man die USB-Maus raus, mouse0 ist noch gelockt (vom
X) und beim Reingestöpsele nimmt der usbmgr dann logischerweise mouse1,
was nicht mehr in der Config ist.

Gruß
Holger
--