FW: [Debian] TDSL und Tempo?

Hallo,

ich wenn ich noch bis Ende des Jahres auf DSL warten
muß, wollte ich da schon mal nachfragen: Wie kann
man denn bei der Potato die Upstream Bandbreite
begrenzen? Wie geht das überhaubt? Ist das auch auf
per User Basis möglich?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße,

Christoph Bayer

Am Mon, 2001-11-19 um 23.14 schrieb Ulrich Wiederhold:
> Hallo,
> ich habe einen TDSL Anschluß der Telekom und das Problem, daß immer wenn
> mein upstream voll ausgelastet ist auf der downstream-Leitung nichts

welche programme belasten deinen upstream so?

> geht. Das ist dann langsamer als nen 56k Modem.
> :(
> Hat noch jemand das Problem oder/und ne Lösung?

bandbreite im upstream festsetzen

> Ist das ein Problem der Telekom/DSL-Technik ?

jein:
ja: durch das verhältnis von 6:1 ein technisches problem
nein: wenn man die bandbreite reguliert, geht's

--
sven