Re: [Debian] Namensaufloesung: ping/telnet

On Sun, Nov 18, 2001 at 09:03:54PM +0100, Tomasz Poslada wrote:

> Der Eintrag muss aber fuer den Client-Host auf dem "libertas" fuer
> reverse lookup existieren, sonst macht der Server die Abfrage ueber dns.
Versteh ich nicht.
Meine zwei Kisten heissen nihil und libertas.
auf nihil steht in der /etc/hosts:
--
192.168.0.99 libertas.tappe.netz libertas
--

		  ^
		  ^
Huch, da habe ich die "s" bei files vergessen. In der Datei steht es aber
richtig.

> Ja, in /etc/host.conf sollte auch (wenn kein nis) order hosts,bind
> multi on
Ja, das steht auch drin. Was mich am meisten verwundert ist ja, dass es bei
ping richtig funktioniert, aber bei den anderen Programmen nicht.
Mein System ist übrigens Woody von den Lehmann-CD-Set.

Kevin