Re: [Debian] Printerspooler : Get_local_host

On Sun, 2001-11-18 at 04:42, Eckhard Hoeffner wrote:
> * Ulrich Hermann <ulli.hermann@surfeu.de> [17 11 01 21:55]:

> Möglicherweise, eigentlich nicht vorstellbar, steht in Deiner
> /etc/hosts nicht (u.a.) folgendes:
>
> 127.0.0.1 localhost sun
>
> --
> --//--\\--
> Eckhard Hoeffner
> e-hoeffner@fifoost.org
> Tal 44
> D-80331 München

Danke, der Eintrag war nicht vorhanden. Aber auch mit dem Eintrag
startet loopback nicht.
Manuelle Konfiguration mit   ifconfig lo 127.0.0.1   funktioniert.
Danach kann ich drucken.
Ich habe dann versucht loopback durch die Datei

/etc/network/interfaces  mit    iface lo inet loopback

zu starten. Funktioniert aber leider auch nicht.

Gruß
Ulrich Hermann