Re: [Debian] Printerspooler : Get_local_host

> Danke, der Eintrag war nicht vorhanden. Aber auch mit dem Eintrag
> startet loopback nicht.
> Manuelle Konfiguration mit   ifconfig lo 127.0.0.1   funktioniert.
> Danach kann ich drucken.
> Ich habe dann versucht loopback durch die Datei
>
> /etc/network/interfaces  mit    iface lo inet loopback
>
> zu starten. Funktioniert aber leider auch nicht.

(Habe nicht den gesamten Thread mitbekommen und hoffe daß das
jetzt zum Thema paßt...)

Die /etc/hosts sollte z.B. so aussehen:
(ich gehe mal davon aus daß eth0 vorhanden ist)

127.0.0.1	localhost
192.168.1.1	<hostname>

So eine Zeile mit

127.0.0.1	localhost	<hostname>

hat mal irgendeine ältere RedHat (6.1?) per default eingetragen
und in irgendeinem HowTo stand dazu, daß es damit Probleme gibt.
Es könnte sogar das Drucken gewesen sein. Aber man wird eben
älter und das Gedächtnis läßt nach...  :-)

Gruß,
ab

--
To err is human; effective mayhem requires the root password!