Re: [Debian] Probleme nach Verschieben der root-Partition

On/ Am Sun, 18 Nov 2001 11:21:16 +0100
"K.M. Klingsporn" <klaumikli@addcom.de> wrote/ schrieb:

> Ihr Lieben,
>
> Da meine root-Partition zu klein ist, habe ich eine andere freigeräumt,
> eine Reserve-System gebootet und den Inhalt der alten root-Partition mit
> cp -a auf die neue kopiert.
> Es läuft auch alles prima, nur habe ich nun zwei Probleme:
> 1. der gdm will nicht starten. Fehlermeldung:
> Es muß irgendwas ganz doofes sein, aber was?

Es war wahrscheinlich tatsächlich was doofes, ich weiß nicht was,
jedenfalls habe ich die ganze neue Partition nochmal gelöscht, neu
formatiert und mit tar rübergeschaufelt.
Jetzt scheints zu gehen. Nur der mc hat offenbar tatsächlich Probleme,
Abstürze sind mir jetzt auch auf der alten Partition passiert.

Klaumi

--
Klaus-M. Klingsporn               mailto: klaumikli@addcom.de
                                  http://www.klaumikli.home.pages.de