[Debian] mutt & gnupg & Verschlüßeln

Hallo Leute,

bei mir funktioniert das Verschlüßeln mit mutt & gnupg nicht.
Das reine Signieren funktioniert.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung: sh pgpewrap: file not found

OK, das Programm kann er auch nicht finden, gibt es auf meinem Rechner
nicht. Mit dselct kann man es auch nicht nachinstallieren.
In der muttrc ist das Programm nicht definiert.
Die Anleitung die ich gefunden habe (/usr/share/doc/mutt/examples/gpg.rc)
bezieht sich auf ein Tool das "gpg-2comp" das auch nicht nachinstallier
bar ist.
Ich vermute mal das in der aktuellen Woody alles benötigte enthalten ist.
Hat jemand ein Idee?

Mein System ist Woody, Mutt & GnuPG in der aktuellen Versionen vom
Deutschen ftp-Server.

In meiner ".muttrc" ist folgendes eingesellt:

#
# PGP
#

# Verschlüsselung auf gpg setzen
#set pgp_send_version="gpg"

#set pgp_default_version="gpg"

#mutt signiert alles
set pgp_autosign

# Den Standardschluessel hier eintragen
set pgp_sign_as="3E17BBC5"

# Um eine lesbare Kopie der ausgehenden
#  verschluesselten Mails zu erhalten
#set pgp_encryptself

# Die Antwort auf eine verschluesselte Mail
#  wird auch automatisch verschlüsselt
set pgp_replyencrypt

# Die Antwort auf eine signierte Mail
#  wird auch automatisch signiert
set pgp_replysign

# Automatisches pruefen von eingehenden
#  signierten Mails
set pgp_verify_sig=yes

# Nach 30 Minuten erleidet Mutt die Passwort-Amnesie
set pgp_timeout=1800

bis hier ist (glaube) ich alles klar.

#--------------Pretty Good Privacy (PGP):------------------------
# Makros zur Umstellung auf GPG-Mails
# die nicht dem MIME-Standard entsprechen
macro compose xmisa "Fgpg -e --textmode --armor -r 0xCC1F09BA -r
0x10x1110EACA\ny" #Marisa Treger

Das verstehe ich nicht?

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de

Die Gewohnheit der Vollkommenheit des Freundes macht gegen ihn
ungerecht. Man denke sich dieselbe an einem andern, wie würde man ihn
lieben!
  -- Jean Paul