Re: Dateien größer 2Gb .. wie war das noch gleich?

Stefan Klein <st.kl@gmx.de> wrote:
> Ich hab gerade mit "dd if=/dev/zero of=temp.ext2 bs=1M count=4040" eine
> recht große Datei erzeugt und möchte nun ein ext2 Dateisystem darin
> anlegen "mkfs.ext2 ./temp.ext2" sagt aber:
> "Could not stat temp.ext2 --- Value too large for defined data type".

> Mit Dateien mit ca. 1GB funktioniert es ohne Probleme, was tun?

Erfuellst du alle Bedingingen fuer LargeFileSupport
(woody+Kernel 2.4)? Wenn ja, Bugreport schreiben. (und natuerlich
vorher ueberpruefen, ob es schoneinen derartigen gibt.)

http://www.dcoul.de/faq/html/4.html#4.largefilesupport
         hth, cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Echelon: sex violence tower XXX Boom human rights Islam Kate Winslet