Re: [Debian] Wieder Problem mit dpkg :(( (2)

Eckhard Hoeffner <e-hoeffner@fifoost.org> writes:
Hi,

> * Robert Rakowicz <Robert.Rakowicz@rjap.de> [14 11 01 22:38]:

> Ich weiß nicht, ob ich es nicht schon mal geschrieben habe. Es hat
> vermutlich nur was mit einigen Umgebnugsvariablen zu tun. Ich würde
> jetzt erst mal nicht an irgendwelche Dateininhalte rangehen,
> sondern mal schauen, welche perl-Verzeichnisse es gibt und wo
> das Modul bei Dir ist.
>
> Mach mal einfach folgendes:
>
> eine Datei schreiben mit folgendem Inhalt:
>
> -----------
> #!/bin/bash
> require(ConfModule.pm);
> print "$ENV";
> [...]

ehm, bei mir will es überhaupt nicht :( d.h ich habe den Inhalt in Datei
testfile.sh geschrieben. Dann perl testfile.sh und dann kommt:

perl testfile.sh
testfile.sh: line 2: syntax error near unexpected token `require(ConfModulei.pm)'
testfile.sh: line 2: `require(ConfModule.pm);'

aber wenn ich aus #!/bin/bash ein /usr/bin/perl -w mache dann kommt:
a7ud0101:/tmp # perl testfile.sh
Unquoted string "pm" may clash with future reserved word at testfile.sh line 2.
Can't locate ConfModulepm in @INC (@INC contains:
/usr/lib/perl5/5.005/i386-linux /usr/lib/perl5/5.005
/usr/local/lib/site_perl/i386-linux /usr/local/lib/site_perl
/usr/lib/perl5 .) at testfile.sh line 2.

Wenn ich jetzt noch das require(ConfModule.pm) in require(ConfModule)
ändere dann kommt:
a7ud0101:/tmp # perl testfile.sh
Use of uninitialized value at testfile.sh line 3.

So jetzt kommt etwas was ich überhaupt nicht verstehe. Ich habe nach
diesen ganzen versuchen noch einmal apt-get install aufgerufen. Dann kam
die Meldung das da etwas in *.configure nicht stimmt. Das habe ich auch
korrigieren können und noch einmal und dpkg war der meinung, daß wir
jetzt doch slapd Installieren/ Konfigurieren können. <???> Ich weiß es
hört sich doof an aber der Server läuft seit ~3 Wochen und sonst hat
sich überhaupt nichts verändert außer das ich LDAP installieren wollte.
Ist schon komisch oder ?

Jetzt geht also weiter mit Konfiguration.
Danke !

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz
--