Re: [Debian] Wieder Problem mit dpkg :(( (2)

Eckhard Hoeffner <e-hoeffner@fifoost.org> writes:
Hallo,

> * Robert Rakowicz <Robert.Rakowicz@rjap.de> [14 11 01 20:57]:

> Die sind gemeint:
> /usr/share/perl5/Debian/DebConf/Client/ConfModule.pm
> /usr/share/perl5/Debconf/Client/ConfModule.pm
> /usr/share/perl5/Debconf/ConfModule.pm

ja das habe ich mir schon gedacht :) Nur ich komme einfach nicht weiter
:( und bin glaube ich auf dem bessten Wege mir mein Server zu
zerschiessen. Da ich keine Ahnung vom Perl habe wäre für jede Hilfe sehr
dankbar :))
Es wird jetzt die Funktion "import" angemeckert also habe ich in
/usr/lib/perl5/Debian/DebConf/Client/ConfModule.pm danach gesucht und da
steht folgendes:

sub import {
        exec "/usr/share/debconf/frontend", $0, @ARGV
                unless $ENV{DEBIAN_HAS_FRONTEND};
        Debian::DebConf::Client::ConfModule->export_to_level(1, @_);
}

wenn ich jetzt einfach /usr/share/../frontend eingebe kommt:
a7ud0101:/usr/lib/perl5/Debian/DebConf/Client # /usr/share/debconf/frontend
debconf: failed to initialize frontend: Slang
debconf: (Unable to load Term::Stool -- is libterm-stool-perl installed?)

Use of uninitialized value at /usr/share/debconf/frontend line 37.
Use of uninitialized value at /usr/share/debconf/frontend line 72.
Use of uninitialized value at /usr/share/debconf/frontend line 75.
Use of uninitialized value at /usr/share/debconf/frontend line 78.
Use of uninitialized value at /usr/share/debconf/frontend line 95.
open2: exec of  failed at /usr/lib/perl5/Debian/DebConf/ConfModule.pm line 46
Use of uninitialized value at
/usr/lib/perl5/Debian/DebConf/ConfModule.pm line 308.

Ich meine das es doch O.K aussieht denn ich frontend werden Zeilen
angemeckert in den $ARGV steht und ich habe bei dem Aufruf keine
Argumente übergeben. In ConfModule.pm wiederum Zeilen wo Handle auf
Dateien die verarbeitet werden gesetzt ggf. geprüft werden soll. Wieder
kein ARG also auch kein File.

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz
--