Re: [Debian] Wieder Problem mit dpkg :(( (2)

* Robert Rakowicz <Robert.Rakowicz@rjap.de> [14 11 01 22:38]:

>Eckhard Hoeffner <e-hoeffner@fifoost.org> writes:
>Hallo,

Ich weiß nicht, ob ich es nicht schon mal geschrieben habe. Es hat
vermutlich nur was mit einigen Umgebnugsvariablen zu tun. Ich würde
jetzt erst mal nicht an irgendwelche Dateininhalte rangehen,
sondern mal schauen, welche perl-Verzeichnisse es gibt und wo
das Modul bei Dir ist.

Mach mal einfach folgendes:

eine Datei schreiben mit folgendem Inhalt:

-----------
#!/bin/bash
require(ConfModule.pm);
print "$ENV";
exit 0
----------

Dann $perl Datei.  Dann kriegst du das aktuelle @INC. Und zwar
entweder, weil es die require-Datei nicht gefunden hat - dan mit
einer Fehlermeldung, oder weil es sie gefunden hat, dann wegen
print "$ENV"

Wenn in den
dort angegebenen Pfaden die Datei ConfModule.pm nicht enthalten ist, setze
einfach mal einen Symlink in einen der angegeben Pfade. Und zwar
direkt in eines der angegeben Verzeichnisse; Unterverzeichnisse
genügen nicht.

Und dann versuchtst Du die Installation noch einmal. Dann dürfte
dieser Fehler nicht mehr auftauchen. Falls dann ein anderer Fehler
kommt, wieder posten.

--
Eckhard Hoeffner