Re: [Debian] Squid Probleme

Schicke mir einfach deine squid.conf.
Normalerweise sollte die im Packet enthaltene Konfiguration funktionieren,
jedenfalls mal für den localhost. Hast Du dies schon einmal überprüft? Sprich
kommst Du mit Lynx über den Proxy ins Internet? Wenn nicht schau mal ob squid
überhaupt läuft: "ps -ax | grep squid".

Wie auch bereits in einem früheren Post erwähnt, könnte die Rechtezuweisungen
falsch gesetzt sein. Hierzu zwei Auszüge aus meiner squid.conf:

#Recommended minimum configuration:
 acl all src 0.0.0.0/0.0.0.0
 acl manager proto cache_object
 acl localhost src 127.0.0.1/255.255.255.255
 acl allowed_hosts src IP_BEREICH/SUBNET

#
 # INSERT YOUR OWN RULE(S) HERE TO ALLOW ACCESS FROM YOUR CLIENTS
 #
 # And finally deny all other access to this proxy
 http_access allow allowed_hosts
 http_access allow localhost
 http_access deny all

IP_BEREICH und SUBENTsolltest Du dann einfach deinen Umständen anpassen, bei
mir war es 192.168.1.0/255.255.255.0. Desweiteren solltest Du nicht
192.168.0.x für IP-Addressen benutzen, da es viele Applikationen gibt, welche
die .0. in einer IP-Addresse als Variable/Platzhalter begreifen. Benutze
lieber ein 192.168.1.x-Netzwerk mit einer 255.255.255.0 Subnet-Mask.
 Ich muss Dir aber nochmals die Routing-Lösung nahe legen, da Du ja auch die
Daten auf den jeweiligen Clients über den Browser cachen kannst - dies ist
mit deutlich weniger Aufwand verbunden.