[Debian] Squid Probleme

So hier noch weitere informationen:
 Stelle den I-Explodierer Proxy auf 192.168.0.1 (Mein Server) ein und Port 8080 (Ist auch in squid.conf eingestellt
 "http_port 8080")
 Verbindung zum Internet auf der linux Kiste besteht (wie gesagt mit lynx geht es)

 Wenn ich (192.168.0.3) nun versuche eine Seite zu öffnen (in die Url Zeile eine gültige adresse eingebe) kommt nichts, nur
 Standart Fehler Seite von wegen Seite nicht erreichbar, so als ob man offline währe (bin ja dan anscheinend auch)

 Wenn in meinen anderen Rechner (192.168.0.5 - Win 98 SE) als Proxy laufen lasse, kann ich mit meiner Windoff Kiste
 (192.168.0.3) ins I-Net.

 Ich denke das die Squid.conf einfach nicht richtig eingestellt ist.

Weiterhin hoffe ich das mir jamand helfen kann (deutsch Doku / persöhnliche Hilfe / funktionierendes squid.conf File)
MfG
 Koty