Re: [Debian] Problem zu Mutt+GnuPG und t-online 4.0

Am Freitag dem 26. Okt 2001 um 15:12 +0200 Uhr, meinte Marco Herrn:

Hallo,

> Das wird dir jetzt sicherlich nicht viel helfen, aber ich hatte ein
> ähnliches Problem bei web.de.

> Ich habe mir das so erklärt (bei web.de habe ich nicht nachgefragt):
> Web.de bietet ja von sich aus Verschlüsselung an. Diese ist offenbar
> ziemlich inkompatibel mit GnuPG, so dass so verschlüsselte mails quasi
> entfernt werden.

Das waere aber mehr als kontraproduktiv, wenn das mit t-offline_4.0
und mutt/gnupg sich wirklich so verhalten sollte.

> Weiß nicht ob's stimmt, aber vielleicht hat ja T-Online auch
> Verschlüsselung und das Problem kommt daher.

Ja das haben die auch, nennt sich (zumindest bis t-offline_3.0)
"secure-mail" (oder so) und muss extra bestellt + bezahlt werden.

Der Witz ist ja, dass es an Empfaenger mit t-offline_3.0 immer geht
(leider habe ich derzeit keinen anderen 4.0-user greifbar).
Kennt jemand vielleicht eine News-group die sich eventuell mit solchen
Dingen befasst?

Danke fuer Antwort im voraus.

CU H.Lau
Hannes Lau        | Mail: hannes.lau@debitel.net
Dierkower Höhe 31 | http://home.debitel.net/user/hannes.lau/default.html
18146 Rostock     | Home- Office- Tel: +49 (0381) 69 65 18