[Debian] XEmacs - DTD's und Codeseiten werden nicht gefunden

Hallo,

ich benutze den XEmacs 21.4.4 aus unstable (gleiche Probleme mit
21.4.1 aus woody) zum schreiben von HTML. Dazu verwende ich:

,----
| ;:* "psgml-html-mode" als HTML-Modus
| ;(autoload 'html-mode "psgml-html" "Load psgml-html-mode" t)
| ;:* Dazu "hm--html" als minor mode
| (add-hook 'html-mode-hook 'hm--html-minor-mode)
`----

Wenn ich nun eine HTML Datei öffne, die z.B. mit

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

beginnt, bekomme ich die Fehlermeldung:

,----
| External entity HTML not found
|   Public identifier -//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN
`----

html-4.01l.dtd und html-4.01s.dtd liegen aber beide in
/usr/share/xemacs21/packages/etc/psgml.

Weiterhin meldet XEmacs mir eine fehlende iso88591.map, wenn ich ihn
Umlaute in die korrekte HTML Koderung umwandeln lassen will, aber auch
diese liegt treu und brav in obigen Verzeichnis. Ich hatte vor längerem
mal den/einen der XEmacs-Maintainer deswegen an der virtuellen
Strippe, aber das Problem besteht immer noch. Ich vermute eine nicht
bzw. falsch gesetzte Variable innerhalb von psgml, kann das aber
mangels Kenntnis der Interna nich weiter eingrenzen. Kann mir jemand
einen Tip geben? Ich schreibe dann auch gerne noch einen Bugreport.

Besten Dank,

Henrik

--
PGP/GnuPG-Key available on http://www.hoenn.net/pubkey.asc