[Debian] bugreports (was: Re: Zehnfingerschreiben)

"Tille, Andreas" wrote:

> Warum schreibt Ihr eigentlich keine Bug-Reports, wenn was nicht hinhaut???
> Wie soll man das Paket besser machen, wenn einem keiner sagt, das was faul
> ist?

gruss,

aus gegebenem anlass habe ich mich an obenstehende frage erinnert.

nun, ich habe noch nie einen bugreport geschrieben- obwohl es mich
manchmal fuerchterlich in den fingern gekribbelt hat- und werde es auch
nie tun, weil:

mein schreib-englisch ist um groessenordungen schlechter als mein
lese-englisch. und zwar so schlecht, dass die differenz
´branden´-´grisu´ gar nicht mehr auffaellt.

sorry, michael :)

manchmal kann ich mich nicht beherrschen und schicke ein reply nach
´user´, und wenn ich dann mein geschreibsel sehe kann ich nur noch
schamvoll mein haupt verhuellen.

das ´bts´ braucht praezise informationen, die unmissverstaendlich
formuliert sind.

ein ausweg waere ein gateway uber ein babelfish-analogon, nur sind die
heutigen automatischen uebersetzer noch nicht in der lage, so etwas zu
leisten. man schicke nur mal einen etwas kompilzierteren satz in einen
uebersetzer und lasse ihn dann rueckuebersetzen: funny.

nebenbei:
so manches mal fuehle ich versucht, einen wishlist bug gegen debian zu
schreiben, in dem die einfuehrung eines ´sts´[1] anstelle des ´bts´ fuer
gewisse pakete obligatorisch wird.

[1] sts = success tracking system for packages, in which the user can
confirm a successful running of the programm.

cu
--
hafi