Re: [Debian] kernel update

Kai Riasol Gonzalez wrote:

> ich habe 2 fragen
>
> 1. ich würde gerne von 2.2.19 auf 2.4.x meinen kernel updaten, meine
> frage ist nur wie. es gibt doch sicherlich schon irgendwo eine
> beschreibung wie das geht.

Ich kann Dir nur empfehlen noch etwas zu warten - der 2.4.9 und
2.4.10 scheint zwar ganz gut zu funktionieren, die haben aber eine
Sicherheitslücke. 2.4.11 und der aktuelle 2.4.12 sind nicht be-
nutzbar und zumindest 2.4.13-pre4 schlägt auch noch quer.

> 2. ich suche ein programm das unter X läuft in dem ich c programme
> schreiben kann, und mir den quelltext anders farbig einfärbt als die
> kommentare.
>
> danke

mcedit? Der Editor vom mc ist zwar für die Konsole aber im
farbigen Terminal-Emulator funzt der auch prima! Das Syntax-
Highlighting funktioniert prima!

Gruß,
ab

--
To err is human; effective mayhem requires the root password :-)