Re: Keyboard/Mouse (nochmal)

Hallo Gian!

Gian Ghodrat schrieb am Samstag, 20. Oktober 2001:

> Hallo allemiteinander!
        ^^^^^^^^^^^^^^^
Du meinst damit diejenigen, die sich an der Diskussion beteiligt
haben, oder alle, die hier mitlesen?

> Ich sag es nochmal zum mitschreiben, da es irgendwie ständig neu
> erfragt wird: Nein, GPM ist bei mir gar nicht installiert, drum sind
> damit verbundene Informationen nicht relevant.

Daraus schliesse ich, dass Du auf der Console nicht arbeitest bzw.
wenn ja, dass Du dort keine Maus einsetzt(?).

> Das Keyboard erwähnte ich als Teil des Problems, da sich bei mir die
> Numlock Taste auf dem Keyboard befindet.

http://www.dcoul.de/faq/html/2.html#2.numlockmouse
ist sicher nicht die Ursache?

Hast Du das denn generell unter dem X-Window-System, welches
Du ja ausschließlich zu gebrauchen scheinst, oder nur wenn Du
eine bestimmte Applikation wählst (z.B. Netscrape und Konsorten)?
Wenn es sowas sein sollte, dann kannst Du im Archive der Mailingliste
für Juli 2001 mal baggern, da hat Guido Hennecke, der hier auch eifrig
mitliest und -schreibt mal eine Lösung gepostet:

Ansonsten helfen vielleicht die bewährten Links:

http://www.kalamazoolinux.org/tech/ns-wheel.html
http://www-sop.inria.fr/koala/colas/mouse-wheel-scroll
http://www.xfree86.org/4.1.0/mouse.html
http://sites.inka.de/~W1752/edecosi/ps2.de.html
http://www.eduard.bloch.com/edecosi/ps2.de.html
http://www.beonex.de

Wenn das immer noch nicht hilft, würde ich es vielleicht doch
einmal in Kombination mit einer gpm-Konfiguration versuchen.
Vielleicht läuft es ja dann störungsfrei.

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de>   -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\