Re: [Debian] kernel update

On Sat, Oct 20, 2001 at 08:20:12PM +0200, Kai Riasol Gonzalez wrote:

> 1. ich würde gerne von 2.2.19 auf 2.4.x meinen kernel updaten, meine
> frage ist nur wie. es gibt doch sicherlich schon irgendwo eine
> beschreibung wie das geht.

Ich habe auf http://134.28.62.2/ einige Kernel-Pakete gebaut, für mich und
meine Rechner. Du kannst dich gerne bedienen.

Unterschiede zu den debian-Kernels:

- benötigen devfs (apt-get install devfs)
- haben aktuellen LVM (siehe www.sistina.com)
- haben Win4lin (www.netraverse.com) oder GRsecurity (www.grsecurity.net)
  bereits einkompiliert
- haben diverse kleine andere Patches
- booten nicht von SCSI Geräten (also ggf. RAMdisk erstellen)

> 2. ich suche ein programm das unter X läuft in dem ich c programme
> schreiben kann, und mir den quelltext anders farbig einfärbt als die
> kommentare.

So gut wie jeder (!) Editor unter Linux kann das.  Das ist ein
ultrabilliges Standardfeature.

Ich nehme vim (die X-Version heisst gvim), aber das ist Geschmackssache.

--
Jens Benecke ········ http://www.hitchhikers.de/ - Europas Mitfahrzentrale

Crypto regulations will only hinder criminals who obey the law.