Re: [Debian] kernel update

On Sam, Okt 20, 2001 at 08:20:12 +0200, Kai Riasol Gonzalez wrote:

> 1. ich würde gerne von 2.2.19 auf 2.4.x meinen kernel updaten, meine
> frage ist nur wie. es gibt doch sicherlich schon irgendwo eine
> beschreibung wie das geht.

yup. nimm die apt archive von adrian bunk.

http://lists.debian.org/debian-news/debian-news-2001/msg00013.html

> 2. ich suche ein programm das unter X läuft in dem ich c programme
> schreiben kann, und mir den quelltext anders farbig einfärbt als die
> kommentare.

vim -g (ist evt. nicht einkompiliert)
oder vim-gtk
oder den standard vim in einem terminal

plus syntax highlighting in der vimrc aktivieren (oder :syntax on)

oder du installierst eine IDE. so ziemlich jeder feature-reiche editor
kann irgendwie syntax highlighting das deinen anforderungen entspricht.