Re: [Debian] YHBT, YHL. HAND

On Thu, Oct 18, 2001 at 11:51:51PM +0200, Hartmut Figge wrote:

> in der theorie ist google wunderbar; ich vermute aber, dass viele leute
> sich die kuemmernisse eines analog-modem menschen schwer vorstellen
> koennen.

Hast du irgendwohin ne Shell, wos einen schnelleren Zugang (mit Proxy evtl)
gibt?

Dann mach mal (als root)

	ssh -C -f -L 3128:andererrechner:3128 "sleep 36000"

(glaube ich - so ähnlich)

das baut einen komprimierten Tunnel vom lokalen Port 3128 zum Port 3128 des
anderen Rechners auf (wenn da der Proxy läuft). Dann noch localhost:3128
als Proxy lokal eintragen...

HTML files lassen sich prima komprimieren. Ich habe schon
Dauertransferraten von mehr als 30kb/sec (nicht bit, byte!) über ein 56k
Modem mit einer 44.1k Verbindung gesehen.

Klar, Bilder lassen sich nicht immer so gut komprimieren, aber das stört ja
nicht weiter.

PS: das sleep 36000 ist nur dazu da, daß ssh nicht sofort wieder aussteigt.
irgendwas muss es auf dem anderen Rechner zu tun kriegen - anscheinend.

--
Jens Benecke ········ http://www.hitchhikers.de/ - Europas Mitfahrzentrale

Crypto regulations will only hinder criminals who obey the law.