Re: [Debian] 2.4.12

On Thu, Oct 18, 2001 at 08:56:53PM +0200, Andreas Behnert wrote:

> Irgendwie komisch, was in letzter Zeit alles veröffentlicht wird. Hatte
> mit 2.4.12 bisher nur Probleme. In den parport-Dateien stimmt irgendwo
> ein #define nicht - Kernel läßt sich nicht compilieren, zumindest nicht
> "out-of-the-box". 2.4.13-pre1 fixt das, dafuer klinkt es den 2.4.13-pre4

das ist nur ein blöder Tippfehler. das ist aber in 2 min gefixt.

2.4.12 läuft hier sonst gänzlich ohne Probleme. (hier =
- Duron 650, mit LVM, ReiserFS, SCSI, Brenner, Router, allesmöglicheserver)
- Athlon 1.4G, mit ReiserFS, IDE, XF86-4.1, Hauppauge, Soundkarte, Alsa)
- K6-2 350, mit ext2, LVM, in der Uni als Arbeitsbereichsserver
- P3-700 Laptop (Gericom), mit ReiserFS, XF86-4.1, Sound, Netz, usw.
)

> VM-Management, wenn ich das richtig gelesen habe) war auch das erste, was
> Alan Cox in seiner -ac Kernelreihe wieder rausgeschmissen hat. Muß jetzt

Alan und Linus kabbeln sich ja momentan auch ständig. die haben beide eine
VM entworfen und beide haben ihre Highlights und bugs. Der generelle
Konsens scheint zu sein, lass die mal ruhig vorübergehend forken, es wird
sich irgendwann die bessere Version durchsetzen.

> wohl doch mal einen 2.4.12-acx testen. Und dabei suche ich doch nur einen
> stabilen, zuverlässigen Kernel mit zuverlässigem nfsd für NFSv3, der auch
> mit problematischen Clients zurechtkommt. Bei jedem neuen Kernel-Release
> sind zwei NFS-Bugfixes und drei neue Fehler drinnen. Die beste Lösu..

Ich habe hier keine Probleme mit NFS. Der K6-2 von oben ist NFS-Client
einer HP-UX Maschine, und serviert diversen anderen Linux-Rechnern NFS als
Server. Der Duron von oben serviert meinen Rechnern (Laptop und Athlon) NFS
/home und /dat zusammen ca 220GB). Keine Probleme.

--
Jens Benecke ········ http://www.hitchhikers.de/ - Europas Mitfahrzentrale

Crypto regulations will only hinder criminals who obey the law.