Re: [Debian] 2.4.12

Ulrich Wiederhold wrote:

> * Hartmut Figge <hfigge@uni.de> [011017 01:43]:
>
> Hier läuft 2.4.12 mit dem xfs und lvm Patch "fast" ohne Probleme. Das
> "fast" bezieht sich darauf, daß der Rechner beim umounten beim
> Runterfahren hängenbleibt, was hier nicht schlimm ist, da selten
> rebootet wird.
>
> Gruß
> uli
>
> P.S.: ext3 setze ich noch nicht ein.

Irgendwie komisch, was in letzter Zeit alles veröffentlicht
wird. Hatte mit 2.4.12 bisher nur Probleme. In den parport-Dateien
stimmt irgendwo ein #define nicht - Kernel läßt sich nicht
compilieren, zumindest nicht "out-of-the-box". 2.4.13-pre1 fixt das,
dafuer klinkt es den 2.4.13-pre4 beim i2o_pci-Treiber aus - auch
nicht compilierbar. Das, was Linux Torvalds mit 2.4.11 (2.4.10?) neu
einführte (war wohl ein komplett neues VM-Management, wenn ich
das richtig gelesen habe) war auch das erste, was Alan Cox in
seiner -ac Kernelreihe wieder rausgeschmissen hat. Muß jetzt wohl
doch mal einen 2.4.12-acx testen. Und dabei suche ich doch nur
einen stabilen, zuverlässigen Kernel mit zuverlässigem nfsd für
NFSv3, der auch mit problematischen Clients zurechtkommt. Bei
jedem neuen Kernel-Release sind zwei NFS-Bugfixes und drei neue
Fehler drinnen. Die beste Lösung dafür scheint nach wie vor der
2.2.19 zu sein.
Zudem ist der 2.4.xer Kernel noch immer nicht auf 32bit-Sparcs ein-
setzbar. Ooops und Lock-Up und Panic ohne Ende und das auf allen
Kisten. Auf Sparc64 läuft er. Bleibt für die 32er auch nur der
2.2.19, denn der funktioniert...   :-/

Gruß,
Andreas

--
To err is human; effective mayhem requires the root password :-)