Re: [Debian] Abwaertskompatibilitaet iptables zu ipchains

Moin Werner!
Werner Reisberger schrieb am Samstag, den 20. Oktober 2001:

> Ich moechte mein System auf den 2.4er-Kernel upgraden und bin jetzt nur
> noch am raetseln, ob ich meine fuer ipchains erstellten firewall rules
> an iptables anpassen muss, oder ob es da eine Abwaertskompatibilitaet

Gibt es. Lade die ipchains-Module statt der iptables-Modulen.

> Ich habe zwar ein Debian-System, hab das mit den Paketen aber schon laenger
> aufgegeben. Ein Tip, das xyz-Paket zu installieren nuetzt mir also nichts.

Tja, dann ist das kein Debian-System mehr.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
wenn sich aber manche howto und man und was weiß ich nicht für
installanleitungen und hilfen sich anschaut, fragt man sich