[Debian] Abwaertskompatibilitaet iptables zu ipchains

Ich moechte mein System auf den 2.4er-Kernel upgraden und bin jetzt nur
noch am raetseln, ob ich meine fuer ipchains erstellten firewall rules
an iptables anpassen muss, oder ob es da eine Abwaertskompatibilitaet
gibt. Wenn nein, gibt es irgendwo Skripts, die diese Anpassung erledigen?

Ich habe zwar ein Debian-System, hab das mit den Paketen aber schon laenger
aufgegeben. Ein Tip, das xyz-Paket zu installieren nuetzt mir also nichts.

Danke,

 Werner