Re: [Debian] Adaptec 2940 U2W-Controller

Fri, 19 Oct 2001 16:58:25 +0200 schrieb Andreas Ronneberg:

> Ich habe jetzt alle Bootdisketten-Images ausprobiert, leider besteht das
> Problem immernoch. Mich wundert nur, das noch der Rechner erst bei
> sym53c416.c: Version 1.0.0
> hängen bleibt. Kann man bei der Installation verhindern, das alle Module

so was aehliches ist mir auch schon passiert.

> für die SCSI-Adapter durchprobiert werden, um zu sehen, ob vielleicht
> das Symbios-Modul das Problem verursacht? Das aic7xxx-Modul könnte man
> ja während der Installation laden.

glaub ich nicht, weil die treiber laut der config nicht als modul
kompiliert worden sind, sondern fest im kernel sitzen.

du koenntest die compact flavor nehmen, die config editieren, so dass
nur noch dein adaptec treiber uebrig bleibt, einen neuen kernel auf
einem anderen rechner compilieren und diesen dann auf die bootdisk
schreiben.

etwas aehnliches hatte ich vor, als ich meinen athlon-rechner plante; zu
dieser zeit gab es schon die 60GB maxtor-hd, man musste aber einen
kernel patchen, um sie verwenden zu koennen.

die genaue vorgehensweise habe ich vergessen, da ich sie nie brauchte.
disk mit loopback mounten und kernel drauf oder kernel direkt auf disk.

iirc, in der packung boot-floppies muesste genaueres stehen.

cu
--
hafi