Re: X will nach upgrade nicht mehr

Am Freitag, 19. Okt. 2001 um 10:21:09, schrieb Marco Herrn

> seit meinem gestrigen upgrade will mein X nicht mehr starten. Der X-Screen
> erscheint zwar, aber vor dem Start des Windowmanagers bricht X ab. Ohne
> explizite Fehlermeldung.
>
> Das steht in der .xsession-errors:
>
> /usr/X11R6/lib/X11/xinit/xinitrc: /usr/bin/ssh-agent  x-window-manager:
> Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Hallo Marco,

das ging in der letzten Zeit mehr als einmal über diese Liste und auch
durch verschiedene NGs. Was hälst du davon, wenn du mal googlest, oder
das Archiv dieser Liste durchsuchst?

Hint:
entweder in /etc/X11/Xsession.options

use-ssh-agent auskommentieren, oder aber

<http://lists.debian.org/debian-devel/2001/debian-devel-200110/msg00396.html>

lesen. Aber dir lese ich die Message sogar vor.

|There is a bug in /etc/X11/Xsession.d/99xfree86-common_start in 4.1.0-7:

|Change:

|exec "$REALSTARTUP"

|to:

|exec $REALSTARTUP

Das nächste Mal schaust du aber bitte vorher selber ein bißchen nach.
Was verwendest du denn, sid oder woody? Auf jeden Fall ist es gut,
wenn man debian-devel mitliest, sollte man eine dieser Distris
verwenden.

Hth Michael

--
> Ein vernünftig installiertes NT-System mit NTFS lässt sich auch nicht
> durch unbedarfte DAU-Aktionen kaputtmachen (...)
Stimmt. Da müssen Profis her. Ich habe etwa eine halbe Stunde gebraucht,
dann war es kaputt.                       [Stefan Ring & Robin S. Socha]