Re: [Debian] xmms & nfs

On Wed, Oct 17, 2001 at 02:51:25AM +0200, Hartmut Figge wrote:

> klar. gerade die klatscherei macht LVM ja reizvoll.

So isses - leider nicht die Performance.

Jepp. Das Board ist quasi nagelneu.

> ein reply zu ´xmms & nfs´ ist aus versehen als pm bei mir angekommen und
> fuehrte zu einem pm-wechsel. hieraus ein zitat von mir:

Hm?

> du hast dank des moderneren chipsatzes auf ds9 trotz der alten platte
> einen vorteil. mein p166 beherbergt ein asus P/I-P55TP4N mit triton I
> chipsatz, der an den grenzen seiner moeglichkeiten werkelt.

Das kann gut sein. Die Platte rattert auch wie verrückt an dem Board, das
hat sie vorher nie gemacht.

> kann ich nichts zu sagen.

> um auf die ´T´-werte zurueckzukommen: hier handelt es sich ja um reine
> cache-performance. auf dem t900 habe ich PC133-3,3,3 RAM, infineon, es
> gab zu dem zeitpunkt einfach nichts besseres, nebenbei: es war gerade der
> hoechststand der speicherpreise...

uargs. ;) ich habe vor einem Jahr (ca) für 64MB noch 180.- bezahlt... jetzt
kosten 512MB 100.-

> dein RAM ist mit hoher wahrscheinlichkeit nicht schlechter als meins.
> als erklaerung fuer meine bessere transfer-performance auf t900 bleibt
> eigentlich nur noch die optimierung im BIOS uebrig.

BIOS?

> ich nehme hier mal an, dass die daten aus dem cache der platte ueber´s
> RAM in den L2-cache des rechners kommen.  jedenfalls: dein mobo,
> prozessor, speicher sowie platte sind moderner, sollten also nicht
> langsamer sein.

Eigentlich nicht.

--
Jens Benecke ········ http://www.hitchhikers.de/ - Europas Mitfahrzentrale

Crypto regulations will only hinder criminals who obey the law.