Re: exim und smtprelay.t-online.de

Hallo Lars,

* Lars Pfuhl <lars.pfuhl@web.de> [16-10-01 22:19]:

> Eben habe ich nochmal Mails abgerufen, und siehe da: Die Email
> ist angekommen. Nach 1,5 h :-( . Zuerst dachte ich, daß exim sich
> zu lange Zeit gelassen hat, aber denkste, ist sofort ausgeliefert
> worden. Wenn das richtig gesehen habe, dann lag die Mail bei t-
> online so lange. Bei einem weiteren Test eben (unter Windows!)
> war die Mail in 10 sec. da. Ich vermute mal, daß ich irgendetwas
> falsch konfiguriert habe, sodaß t-online die Mail länger als normal
> bei sich behält.

Die Mail lag wahrscheinlich in Deinem Queue. Entweder
/etc/cron.d/exim aendern oder (fuer Testzwecke) exim -qf benutzen.
Davon abgesehen ist es aber auch normal wenn die Mail mal etwas
laenger braucht.

janto

--
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to
open it and remove all doubt.