Re: [Debian] exim und smtprelay.t-online.de

On Tue, Oct 16, 2001 at 10:19:23PM +0200, Lars Pfuhl wrote:
> Hallo Christian,

[ ... ]

> Eben habe ich nochmal Mails abgerufen, und siehe da: Die Email
> ist angekommen. Nach 1,5 h :-( . Zuerst dachte ich, daß exim sich
> zu lange Zeit gelassen hat, aber denkste, ist sofort ausgeliefert
> worden. Wenn das richtig gesehen habe, dann lag die Mail bei t-
> online so lange. Bei einem weiteren Test eben (unter Windows!)
> war die Mail in 10 sec. da. Ich vermute mal, daß ich irgendetwas
> falsch konfiguriert habe, sodaß t-online die Mail länger als normal
> bei sich behält.

Da kann ich dich beruhigen, wenn die Mail von exim ausgeliefert wurde
und 1,5h bei telekom liegt, hast du nichts falsch gemacht :) Es sei
den du administrierst das smtprelay von t-online.

> Falls jemand etwas damit anfangen kann, unten ein Auszug aus
> der besagten Mail.
>
> Gruß Lars

> 	by mailout04.sul.t-online.de with smtp
> 	id 15tZCO-0007Xy-03; Tue, 16 Oct 2001
> 20:44:20 +0200

hier sieht damm, das telekom die Mail 20:44 von deinem Rechner bekommen
hat, aber erst 21:48 hat sie das Relay von gmx empfangen. Entweder war
ds gmx Relay solange nicht erreichbar, oder die Mail lag aus anderen
Gründen so lange bei dem telekom relay.

Anscheinend bestehen grade wieder Probleme im zustellen bei der telekom.

HTH,

	tim

--
To err is human -- to blame it on a computer is even more so.

Tim Weippert <weiti@topf-sicret.de>
http://www.topf-sicret.de