Re: [Debian] webinterface für c/c++ progs

On Wed, Oct 10, 2001 at 10:19:58PM +0200, Heiko Schlittermann wrote:

> Manchmal nennt man sowas "CGI"-Programm.  Meistens sind es Scripte.
> Ich bevorzuge hier Perl, andere PHP, wieder andere etwas anderes.
> Natürlich geht's auch mit C++.

mit cgi muss ich (soweit ich richtig verstanden habe) das
programm stark zerstückeln, oder es muss viele übergabeparameter
beherschen um damit eine komplexe bedienung zu realisieren.
Ich denke eher an ein programm, das auf einem port horcht,
sich eine dort aufgebaute verbindung unter den nagel reisst
und solange einen dialog aufrechterhält, bis es zu einer
expliziten abmeldung, oder zu netzwerkfehlern kommt.
Damit das ganze über browser-bedienung geht, muss
ein minimaler http-server "eingebaut" sein.
Wenn ich mich nicht irre, dann ist cups wahrscheinlich
ein beispiel, wo ich mir anschauen kann wie sowas
gelöst ist - zumindest werd ich mal versuche ob ich
mir im cups-source das finde was ich suche.

auf jeden fall danke für die tipps

--
gerhard oettl