Re: Idealer PC gesucht

Hallo Andreas,

* Tille, Andreas <TilleA@rki.de> [011015 17:28]:
> Das finde ich nicht so schwer. Zu mutt oder procmail oder
> exim oder oder... gibt es jeweils ein Debian-Paket, daß mit
>   apt-get install <paketname>
> installiert werden kann.

zu mutt oder procmail gibt es ebenfalls Listen, wo die Gurus unterwegs
sind, und Fragen bestimmt besser aufgehoben wären. Ok, wenn apt-get das
Kriterium ist... ;-)

> Es gibt kein Paket
>   apt-get install <mein-super-duper-neuer-rechner>
> der einen fantastischen neuen Rechner ins Zimmer zaubert, wo vorher
> keiner Stand.

tja, leider. Aber es gibt Pakete, die Software für Hardware-Komponenten
einrichten, etwa mit
  apt-get install xserver-<grafikchip>
. Und dort erfahre ich etwa nach einem
  dpkg -p xserver-mach64
, dass "16-bit and 32-bit operation is not supported on all accelerator
boards." Auch stand hier in der Liste von den Schwierigkeiten mit der
Fritzcard v2 unter Debian.

Ich habe wohl eher so etwas wie "Finger weg von diesem Teil.", "Mit jenem
hatte ich noch nie Probleme." oder ähnliches erwartet. Sei´s drum, ich
werde noch mal in mich gehen, und die Fragen an anderer Stelle
präzisieren. :-)

EOD,
Thomas