Re: [Debian] Auch Usern den shutdown erlauben

On Mon, Oct 15, 2001 at 02:19:42PM +0200, Robert Zentner wrote:
> Hallo,
>
> ich bin jetzt seit ca. 6 Wochen Debian-User. Trotz zahlreicher Literatur fnde ich allerdings für folgendes Problem keine Lösung.
>
> Meine alltäglichen Arbeiten erledige ich nicht als root (is' ja klar). Leider kann ich dann als normaler Nutzer den Rechner allerdings nicht mit
>
> shutdown -h now

> [...]

Ich habe das ganze mit "Super" gelöst. Bei mir kann ein normaler User mit
"super shutdown -h" den Rechner herrunterfahren.
Wenn du in der .bashrc noch ein allias definierst reicht auch ein
"shutdown -h"

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de

Man könnt' sich in den Rücken beißen, wenn Hosen schon beim Bücken reißen.