Re: Idealer PC gesucht

* Thomas Huemmler <Thomas.Huemmler@t-online.de> [15-10-01 11:23]:

> a. Da ich zu faul für Backups bin, möchte ich einen RAID-Controller

Da hast Du aber etwas falsch verstanden.

>    Wieviel lauter wird es dann?

Kommt darauf wieviel Platten Du einbaust.

>    Kann man damit auch mehrere Betriebssysteme nutzen?

Ja.

>    Und kann man an einen SCSI-RAID-Controller auch Brenner, ZIP- und
>    DVD-Laufwerk anschließen?

Nein.

> b. Lohnt für ein RAID-System schon ein Dual-Prozessor-Board?

Kommt darauf an was Du machen willst.

> c. Scanner ist ein HP Scanjet 6200C mit SCSI und USB. Hat jemand
>    Erfahrungen mit Scannen via USB? Ist das genauso schnell wie SCSI?

Nein.

> Außerdem will ich eine S3-Karte für KDE, GNOME und Windows einbauen.
> Oder welche Grafikkarte empfehlt ihr?

Matrox.

> Danke für Eure hilfreichen Antworten,

Bitte, Du bist hier aber reichlich OT.

Janto

--
It's naive to assume that just installing a firewall is going to protect
you from all potential security threat. That assumption creates a false