Re: [Debian] dselect "reset" ?

Hartmut Figge <hfigge@uni.de> writes:
Hi,

> wenn alles nichts hilft, mittels des backups den ursprungszustand
> wiederherstellen, weinen, auf andere hilfestellungen hoffen oder selbst
> eine loesung ueberlegen.
>
> z.b. die /var/lib/dpkg/status nach ´Status: deinstall´ bzw. ´Status:
> purge´ greppen und haendisch oder mittels sed, perl, notfalls auch mc,
> korrigieren.

ich glaube, ich bin zu bloode um herauszufinden in welcher Datei stehen
die Informationen für dselect ob z.b ein Paket installiert werden soll.
Z.B dselect zeigt mir das Paket libnet-perl nicht installiert ist aber
wird wohl installiert wenn ich den Punkt [I]nstall wähle. In
/var/lib/dpkg/status finde ich das Paket nicht. In
/var/libdpkg/available schon und da steht zu diesem Paket:
Package: libnet-perl
Section: base
Installed-Size: 372
Maintainer: Michael Alan Dorman <mdorman@debian.org>
Architecture: all
Version: 1.0703-3
Replaces: libnet
Provides: libnet
Depends: perl5, perl-5.005 | data-dumper
Recommends: libnet-telnet-perl
Conflicts: libnet
Filename: dists/potato/main/binary-all/base/libnet-perl_1.0703-3.deb
Size: 118976
MD5sum: 64e0575e6afa159aeee18fd1939608f2
 libnet contains Perl implementations of the following protocols:
 Net::FTP (RFC959), Net::SMTP (RFC821), Net::Time (RFC867 & RFC868),
 Net::NNTP (RFC977), Net::POP3 (RFC1939), Net::SNPP (RFC1861) It also
 contains various utility functions for implementing new protocols.

Es ist doch niergends geschrieben das dselect das Paket Installieren
soll oder ?

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz
--