Re: [Debian] XawTV: Problem mit Vollbild

Martin Samesch wrote:

> alias char-major-81     videodev
> alias char-major-81-0   bttv
> options bttv            card=10 # hängt vom Kartentyp ab
> options tuner           debug=1

Die Module dürften nur dann schuldig sein, wenn die Karte gar nicht
geht. Wenn es nur am Fullscreen hapert, hatte ich das Problem auch
mal, dachte allerdings es länge an Fehlern speziell im Bezug auf die
Flatscreen-Ansprechung des mach64-Treibers (habe selbst eine Rage
Pro LT mit mach64). Da Du das Problem wohl auch (und wohl keinen
digitalen TFT?) hast, scheint es ein generisches Problem mit der
DGA-Unterstützung des Kartentreibers zu sein (das speziell im
Zusammenhang mit XawTV auftritt (?)).

Ich kann mich nicht genau erinnern woran es jetzt lag, aber ich
glaube ab Xfree4.0.1c hat das bei mir einwandfrei funktioniert (d.h.
Overlay-Fullscreen eliminiert den letzten schwarzen Rahmen nicht,
bei Grabdisplay wird es dann skaliert, wenn Du die GATOS (google
;-)) Module für Xv mit Mach64 installierst. Da Overlay schneller
ist, verwende ich meistens den Fullscreenmodus und switche meine
Auflösung manuell auf 800x600, um quasi-Fullscreen zu bekommen,
statt mit Xv zu skalieren. Falls Dein Bild nach dem X-Upgrade ganz
schwarz bleibt, meld Dich noch mal bei mir).

Irgendwo müßte es den Xfree 4.x für Potato geben... probiere es mal
damit!